Vergangenheit:

Geboren wurde ich 1962 in Solingen (NRW)
Schule, Berufsausbildungen & Berufsleben in Berlin

Künstlerische Ausbildung:

Autodidaktisch

Gegenwart:

Seit 2004 lebe ich mit meinem Mann in Mittenwalde (LDS) und widme mich seither mit Begeisterung komplett der Malerei

Zukunft:

In der Zukunft  möchte ich noch mehr  farbenfrohe & lebhafte Bilder malen, mich in der Malerei weiterentwickeln und bin sehr gespannt wohin mein Weg mich noch hinführen wird . . .

Bildinhalte

Bilder sollen für mich in erster Linie dekorativ sein, sie sollen Botschaften mit sich führen und zu dem Betrachter transportieren. Eine Mohnblume, die einem jeden Morgen zur ersten Tasse Kaffee ein Lächeln ins Gesicht zaubert, oder eine Szene, ein Gegenstand, eine Farbkombination,  die eine Situation spiegelt, an die man sich gerne immer wieder erinnert. Vielleicht ist das Bild sogar ein Traum den man sich irgendwann erfüllen möchte.

Mein Anliegen ist es schlicht positive Stimmungen zu schaffen. Dabei finde ich meine Motive im alltäglichen Leben, die ich gerne gegenständlich, wie auch abstrakt darstelle, oder auch sehr gerne beides kombiniert.

Techniken

Die Techniken mit denen ich arbeite sind vielfältig. Mein Lieblingsmedium ist allerdings die Acrylfarbe, die ich in vielen lasierenden Schichten übereinander lege um Tiefe und Farbkraft zu erreichen. Gerne verwende ich auch Sand, Naturmaterialien und verschiedene Spachtelmedien, die mir viel Spielraum für experimentelle Bilder bieten.